McUniversal

Das offizielle Forum von McUniversal!


    Entschädigungen vom Server

    Austausch

    larBOOMs
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 5
    Punkte : 41
    Anmeldedatum : 06.01.17

    Entschädigungen vom Server

    Beitrag von larBOOMs am Do 12 Jan 2017 - 15:20

    Liebe Community,

    wie ihr alle noch wisst, mussten wir im November 2016 den Server herunterfahren. Aber wir haben die Zeit genutzt, um den Server weiter zu optimieren, und wie ihr wisst, wurde im Januar 2017 neueröffnet und wir freuen uns, euch jetzt einen brandneuen Server präsentieren zu können. Das dürfte euch alles schon bekannt sein.

    In der letzten Teambesprechung war dies noch einmal Thema, und wir sehen ein, dass viele Spieler jetzt enttäuscht sind, dass sie alle ihre Items und Projekte verloren haben. Das tut uns wirklich leid, allerdings war der Neustart bzw. die Schließung des Servers damals auch von technischer Seite unabdingbar, leider darf und will ich euch dazu keine näheren Informationen geben.

    Nun, wie gesagt, haben wir uns in der letzten Teambesprechung mit dieser Thematik auseinandergesetzt, und sind zu dem Entschluss gekommen, euch zu entschädigen.

    Klar, wir wollen unbedingt verhindern, dass die Wirtschaft schon jetzt am Anfang den Bach runtergeht, allerdings bekommt ihr dadurch neue Spielanreize und ihr seht, dass uns das ganze wirklich Leid tut.

    Deshalb gibt es jetzt folgende Entschädigungen:


    -Grundentschädigung von 15$: Diese erhält jeder Spieler (auch neue, die damals noch nicht spielten.)

    -Jeder Spieler erhält 50$ Entschädigung für den Verlust des Inventars:
    Nachweisen müsst ihr den Inhalt eures Inventars nicht. Diese 50$ werden allen Spielern gutgeschrieben.

    -Jeder Spieler erhält pro platzierter Truhe 2.50$, als Entschädigung für den Verlust der Inhalte:
    Nachweisen müsst ihr die Inhalte der Truhen nicht, da wir diese nicht prüfen können, haben wir uns entschieden, 2.50$ pro platzierter Truhe zu zahlen. Dieser Preis ist so niedrig, da wir zwar die Anzahl der von euch platzierten Truhen noch haben, allerdings nicht belegen können, wie und welche Truhen von euch gefüllt waren. Es gilt die Anzahl der Truhen am 10.11.2016, 20.00.00 Uhr.

    -Jeder Spieler erhält pro besessenem Grundstück 50$, als Entschädigung für den Verlust der Grundstücke und Kaufpreise:
    Wir haben natürlich noch eure Anzahl an Grundstücken. Für jedes Grundstück, dass ihr am 10.11.2016, 20.00.00 Uhr, besessen habt, erhaltet ihr 50$, auch, wenn diese nicht oder nur teilweise bebaut wurden.

    -Jeder Spieler erhält eine bestimmte Geldsumme, normalerweise zw. 50 und 7500$, Entschädigung für verlorene Bauwerke auf Grundstücken:
    Wenn ihr mit Screenshots nachweisen könnt, was (ungefähr) auf euren Grundstücken stand, könnt ihr diese per Unterhaltung an SubZeroHD0310200 und xdarquese schicken. Wir prüfen dann, ob euch dieses Grundstück wirklich gehört hat. Ideal wäre es, wenn die GS-ID bereits auf dem Screenshot zu sehen ist, wenn nicht, auch nicht schlimm, wir prüfen das dann mit den Fixpunkten des Screens und unserer MiniMap. Bitte schickt uns ALLE Screens die ihr von euren Grundstücken habt, für die ihr eine Entschädigung möchtet. Nachträglich werden KEINE Screens angenommen! Anschließend wird geprüft, wie euer Grundstück genau aussah bzw. ob es möglicherweise noch in den Ablagen vorhanden ist. Dann wird euer Grundstück von Emma34telhappy, der Architektenleitung und den anderen Architekten, nach folgenden Faktoren bewertet:
    Wenn es in den Ablagen vorhanden ist: Wie viel ist verbaut, was ist dies Wert? (=Materielle Faktoren), Wie viel Mühe habt ihr euch gegeben, wie aufwendig ist euer Gebäude im Aufbau? (=Kreative Faktoren). Dann erstellen uns die Architekten einen Kostenrahmen, und wir melden uns bei euch. Ihr dürft dann entscheiden, ob ihr das Geld ausgezahlt haben möchtet oder ob wir euer Grundstück wieder einfügen sollen.
    Wenn nur der Screenshot vorhanden ist: Die Architekten bewerten dann, wie viel Material (das auf dem Screen zu sehen ist) verbaut wurde, wie viel das Wert ist und wie aufwendig eure Bauwerke aussehen. Dann gibt es noch eine Einschätzung, wie der Rest eures Grundstücks aussah bzw. aussehen könnte. Bitte beachtet, dass wir euch für diese Hypothese nur 30% der Einschätzung auszahlen können, da nicht restlos klärbar ist, wie es wirklich aussah.

    Achtung! Jedes Grundstück darf nur genau einmal eingereicht werden! Jeder Betrugsversuch wird mit einem 3-6-Wöchigen Bann bestraft!

    Bitte beachtet auch, ihr erhaltet die Entschädigung nur, wenn ihr damals schon gespielt habt. Wenn nicht, erhaltet ihr nur 15$ Grundentschädigung.

    Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte im Forum unter "Fragen".

    Die Frist zum Einreichen der Anträge geht bis zum 04.Februar 2017, 20 Uhr. Alle Anträge, die später eingereicht wurden, werden nicht mehr bearbeitet!



    Wir möchten uns nochmal bei euch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die ihr durch den Neustart aber auch durch das aufwendige Verfahren jetzt habt.


    Viele Grüße,



    Euer Serverteam

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017 - 18:23